1 2

Über uns

Der Weg zum Bogen.

Mein Name ist Klaus Schindler, Jahrgang 1966. Mein Interesse für den Bogensport wurde durch mein Westernhobby geweckt. Hier bin ich in seit 25 Jahren in einem Verein für "Freizeitgestaltung im Trapper Stil". Dadurch bekam ich immer mal wieder einen Bogen in die Hand. Weil ich in dieser Zeit noch keine Kurse besucht hatte, lernte ich durch schmerzliche Selbsterfahrung mit der Sehne, dass es doch an der Zeit wäre, Kurse und Lehrgänge über das Instinktive Bogenschießen zu besuchen. Durch, oder eben wegen dieser Kurse wurde ich erst richtig vom Instinktiven Bogenschießen infiziert. Die Stunden" draußen" auf einem 3D-Parcour, oder zuhause im Garten nach der Arbeit sind immer wieder ein unvergessliches Erlebnis.

Den Bogen zu spannen, das Ziel zu fokussieren, das befreiende Gefühl des Lösens nach dem Aufbau der Körperspannug, und nicht zu vergessen – das Treffen des Ziels.

Nachdem ich im April 2013 das Trainerseminar der "Archery Academy" besucht habe möchte ich dieses tolle Gefühl nun auch anderen Interessierten innerhalb von Schnupper- und Grundkursen näher bringen.
Auch bei meiner Lebensgefährtin Beate und dem Junior Pascal ist das "Feuer" vom Instinktiven Bogenschießen hell entfacht. Die gemeinsamen Parcours- und Turnierbesuche sind ein fester Bestandteil unseres gemeinsamen Weges geworden.